Ursula Stein

Artikel vom 08.11.2019

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr.-Ing. Ursula Stein ist Inhaberin des Büros Stein Stadt- und Regionalplanung und Honorarprofessorin für Kommunikation in der Planung an der Universität Kassel.

Prof. Dr.-Ing. Ursula Stein

Ursula Stein, geboren 1957, ist Diplom-Ingenieurin und Inhaberin des Büros Stein Stadt- und Regionalplanung. Sie studierte Raumplanung an der Universität Dortmund, an der sie zu dem Thema „Lernende Stadtregion“ im Jahr 2006 promovierte. Ursula Stein ist seit 2005 Honorarprofessorin für Kommunikation in der Planung an der Universität Kassel. Seit 2019 ist sie Mitglied des Internationalen Fachbeirats der REGIONALE 2025 „Südwestfalen – Digital, nachhaltig, authentisch“. Ein aktuelles Projekt ist die „Raumentwicklungsperspektive für die Tagebaufolgelandschaft Hambach“.

Ursula Stein war Teilnehmerin der Jahrestagung des Großen Konvents 2018 und zuletzt des Großen Konvents 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“.