Gehe zu Inhalte

Dokumentation: Transfer als Lernprozess in der Region (s:ne)

Artikel vom 21.12.2022

Von 2018 bis 2022 war die Schader-Stiftung am Projekt "Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)" beteiligt. Wir dokumentieren hiermit unsere Aufgabe der Ermöglichung eines Dialogs mit der Praxis.

Fünf Jahre s:ne

Aus der Bund-Länder-Initiative "Innovative Hochschule" wurde von 2018 bis 2022 das Projekt "Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)" der Hochschule Darmstadt gefördert. Die Schader-Stiftung war mit einem Teilvorhaben beteiligt, das den direkten Dialog mit der Praxis ermöglichen sollte. Die vorliegende Dokumentation schaut zurück - und auch voraus - auf den "Transfer als Lernprozess in der Region", auf auslösende Impulse für Veränderung, Prozesse der Erarbeitung gemeinsamen Problemverständnisses, methodische Vielfalt, die Gewinnung engagierter Akteur*innen und den Aufbau des notwendigen Vertrauens sowie Perspektiven nach Projektende.

Einen Kommentar hinterlassen

Es existieren zur Zeit keine Kommentare zu diesem Beitrag.