Michèle Bernhard

Artikel vom 01.07.2019

Dr. Michèle Bernhard ist als Wissenschaftliche Referentin der Schader-Stiftung im Projekt „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ tätig.

Dr. Michèle Bernhard

Michèle Bernhard, geboren 1984, ist seit 2019 als Wissenschaftliche Referentin im Projekt „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ tätig. Bernhard studierte Soziologie an der Technischen Universität Darmstadt und promovierte zum Thema Eigenlogik der Städte unter dem Aspekt der Partizipation. Von 2009 bis 2012 war sie als Wissenschaftliche Volontärin bereits für die Schader-Stiftung tätig. Anschließend war Bernhard von 2013 bis 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung im Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt Heidelberg. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war die Umsetzung der „Leitlinien für mitgestaltende Bürgerbeteiligung“.

Tel.: 0 61 51/17 59-21
Zur E-Mail

Aktueller Beitrag im schaderblog: Alle machen mit?