Alexander Gemeinhardt

Artikel vom 01.01.2014

Alexander Gemeinhardt ist seit 2013 Vorsitzender des Vorstands und Direktor des Stiftungszentrums der Schader-Stiftung in Darmstadt.

Alexander Gemeinhardt

Alexander Gemeinhardt, geboren 1973 in Hannover, studierte Religionspädagogik, Sozialwesen und Soziale Verhaltenswissenschaften mit Abschluss Diplom und Magister. Von 2000 bis 2003 war er Geschäftsführer des Evangelischen Bundes Hessen und Nassau e.V. und von 2004 bis 2013 Referent für Publizistik und Geschäftsführer des Konfessionskundlichen Instituts Bensheim.

Er gehört unter anderem dem Beirat des Instituts für Soziale Arbeit und Sozialpolitik der Hochschule Darmstadt, der IANUS-Forschungsgruppe der Technischen Universität Darmstadt, dem Kuratorium der Akademie für Tonkunst und dem Großen Konvent der Evangelischen Akademie Frankfurt an.

Alexander Gemeinhardt ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) und der Deutschen Gesellschaft für Netzwerkforschung (DGNet).