Lars Rinsdorf

Artikel vom 01.01.2014

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Lars Rinsdorf ist Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) und Studiendekan für die Studiengänge Crossmedia-Redaktion und Public Relations an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM).

Prof. Dr. Lars Rinsdorf

Lars Rinsdorf ist Professor für Journalistik an der Hochschule der Medien Stuttgart. Seine Forschungsschwerpunkte sind Rezeptionsforschung, Redaktionsmanagement, F&E in Medienunternehmen, Medienmarken. Rinsdorf studierte Journalistik und Raumplanung an der Universität Dortmund. Von 2008 bis 2012 war er Professor für Verlagsmanagement im Studiengang Medienwirtschaft der Hochschule der Medien Stuttgart

Er ist seit 2018 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK).

Lars Rinsdorf gehörte der Vorbereitungsgruppe der DGPuK-Jahrestagung „Verantwortung - Gerechtigkeit - Öffentlichkeit“ an, die im Mai 2105  im Schader-Forum stattfand. Er war Teilnehmer bei der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 10. November 2017.