Philipp Schulz

Artikel vom 08.11.2019

Foto: Christoph Rau

Philipp Schulz ist Doktorand am Geographischen Institut der Universität Heidelberg und Mitglied des Kleinen Konvents der Schader-Stiftung.

Philipp Schulz

Philipp Schulz, geboren 1995, ist Doktorand in der Arbeitsgruppe Geographie Nordamerikas/Stadtgeographie am Geographischen Institut der Universität Heidelberg. In seinem Promotionsprojekt untersucht er die Frage der Vereinbarkeit von Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Rahmen aktueller Stadtentwicklungsprozesse. Schulz studierte Geographie an der Universität Heidelberg. Im Rahmen des Sommercamps 2019 der Schader-Stiftung „Echt kommunikativ?“ entwickelte er mit seiner Arbeitsgruppe das Projekt „Be Local“, eine lokal-globale Begegnungsplattform.

Seit November 2019 gehört Philipp Schulz als kooptiertes Mitglied der nächsten akademischen Generation dem Kleinen Konvent der Schader-Stiftung an. Er war Teilnehmer der Jahrestagung des Großen Konvents 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“.