Kora Kristof

Artikel vom 29.09.2021

Dr. Kora Kristof ist Leiterin der Abteilung „Nachhaltigkeitsstrategien, Ressourcenschonung und Instrumente“ im Umweltbundesamt.

Dr. Kora Kristof

Kora Kristof ist habilitierte Diplom-Volkswirtin. Sie leitet seit 2011 im Umweltbundesamt die Abteilung „Nachhaltigkeitsstrategien, Ressourcenschonung und Instrumente“ und lehrt an verschiedenen Universitäten. Kristof forscht, publiziert und berät Politik sowie andere gesellschaftliche Akteure zu Gesellschaftlichem Wandel/Transformation, Nachhaltiger Entwicklung, Ressourcenschonung, Energiewende, Klimaschutz/-anpassung, Green Economy & Society, Nachhaltiger Digitalisierung. Davor arbeitete sie im Wuppertal Institut und für die Bundestags-Enquete-Kommission „Schutz der Erdatmosphäre“.

Zuletzt war sie Impulsgeberin an der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung zum Thema „Normalität als Experiment“ am 29. Oktober 2021.