Kai Schlegelmilch

Artikel vom 14.01.2016

Kai Schlegelmilch

Kai Schlegelmilch ist Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft Deutschland. Er ist gelernter Bankkaufmann und absolvierte ein Studium der Volkswirtschaftslehre. Es folgten Tätigkeiten beim Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie und im Deutschen Bundestag. Seit 1999 ist er im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit beschäftigt. Dort war er unter anderem für die Umsetzung der Ökologischen Steuerreform in Deutschland zuständig. Von 2008 bis 2011 ging er Nebentätigkeiten bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit und der Europäischen Kommission nach. Im Zuge dessen beriet er Regierungen in China, Indonesien, Thailand und Vietnam.

Kai Schlegelmilch war Impulsgeber anlässlich des im Schader-Forum abgehaltenen zweiten Symposiums „Neues Bewusstsein für neuen Wohlstand: Die Rolle der Arbeit in einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft“.