Charis Stoica

Artikel vom 01.04.2020

Foto: Chr. Rau

Dr. Charis Stoica ist Psychologin und war Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“.

Dr. Charis Stoica

Charis Stoica ist Psychologin und seit September 2022 für das Beratungsunternehmen ifok GmbH tätig. Zuvor war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ der Hochschule Darmstadt, an dem unter anderem die Schader-Stiftung als Projektpartner mitgewirkt hat. Im Teilvorhaben „s:ne Bürgerpanel“ führte sie regelmäßig theoriegestützte Befragungen zu Verhaltensweisen, Meinungen und Wünschen der Bürgerinnen und Bürger durch. Sie promovierte an der Universität Kobe. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Umweltpsychologie, kulturelle Psychologie und Sozialpsychologie. Mit der Schader-Stiftung arbeitete sie im Rahmen des s:ne-Projekts in vielfältiger Weise zusammen

Sie gab ein Resümee zum Abschluss der Tagung „Umweltbelastungen und Umweltgerechtigkeit in Ballungsräumen“ am 21. und 22. März 2019 im Schader-Forum. Charis Stoica nahm an der Jahrestagung des Großen Konvents zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“ am 8. November 2019 im Schader-Forum teil.

Aktueller Beitrag im schaderblog: Alle sind gefragt