Gehe zu Inhalte

„Dinge und Ereignisse“ - Ausstellung von Zoya Sadri

Artikel vom 28.06.2022

Die Ausstellung der Künstlerin Zoya Sadri fand im Zusammenhang mit der Tagung „Vielfalt bildet! Rassismus- und diskriminierungskritische Bildung in Praxis und Diskurs“ gemeinsam mit der Technischen Universität Darmstadt statt.

Beginn: 20.09.2022 | 10:00 Uhr

Ende: 24.09.2022 | 18:00 Uhr

Ort: Schader-Forum | Goethestraße 2 | 64285 Darmstadt

Dinge und Ereignisse

Die Ausstellung der Künstlerin Zoya Sadri fiand im Kontext der Tagung „Vielfalt bildet! Rassismus- und diskriminierungskritische Bildung in Praxis und Diskurs“ statt. In ihren Gemälden, Druck-Grafiken, Skulpturen und Installationen beschäftigt sich die Künstlerin mit der Vielfalt der Menschen und ihrem durch Migration bedingten Aufbruch in ein vermeintlich besseres Leben. Der Weg ins Ungewisse ist von Angst und Leid, aber auch der Hoffnung auf ein menschenwürdiges Leben getragen.

Der Besuch der Ausstellung war kostenfrei. Die Ausstellung fand im Schader-Forum unter 2G-plus-Regelung statt. Genaueres dazu finden Sie unter www.schader-stiftung.de/corona.

Termine mit Führungen:

Mittwoch, 14. September, 18.30 Uhr, Vernissage

Dienstag, 20. September, 17.00 Uhr und 18.00 Uhr

Mittwoch, 21. September, 16.00 Uhr, 17.00 Uhr und 18.00 Uhr

Samstag, 24. September, 17.00 Uhr und 18.00 Uhr

Bitte melden Sie sich über die "Teilnehmen"-Option auf dieser Seite unter der Angabe des Termins an, zu dem Sie die Ausstellung besuchen möchten. Dafür füllen Sie das Feld unter dem Termin mit Ihrem Namen (und ggfs. weiteren Personen) aus.

Für Gruppenführungen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt(at)schader-stiftung.de.

Ihr Ansprechpartner ist Dennis Weis.