Dennis Weis

Artikel vom 04.07.2018

Foto: Julia Wisswesser

Dennis Weis ist Wissenschaftlicher Referent der Schader-Stiftung und betreut schwerpunktmäßig das Projekt „Kultur leben“ im Schwerpunkt Vielfalt & Integration.

Dennis Weis M.Sc.

Dennis Weis, geboren 1987, ist Wissenschaftlicher Referent der Schader-Stiftung. Er studierte im Grundstudium „Internationale Entwicklungszusammenarbeit“ an der Universität Wien und schloss anschließend mit einem Master of Science in „International Public Management and Policy“ an der Erasmus Universität zu Rotterdam ab. Dennis Weis betreute zunächst schwerpunktmäßig die Projekte „Integrationspotenziale in Gesellschaftswissenschaften und Praxis“ (2016-2019) und "Integrationspotenziale finden Stadt“ (2019-2022) der Schader-Stiftung. Seit 2022 führt er nun das Projekt "Kultur leben. Integrationspotenziale in Rhein-Main und Hessen" durch, das wiederum vom Hessischen Minsiterium für Soziales und Integration (HMSI) gefördert wird. Zudem ist er für weitere gesellschaftspolitische Projekte mit vornehmlich internationalem Kontext zuständig.

Tel.: 0 61 51/17 59-14
Zur E-Mail