Dennis Weis

Artikel vom 04.07.2018

Foto: Christoph Rau

Dennis Weis ist Wissenschaftlicher Referent der Schader-Stiftung und betreut schwerpunktmäßig das Projekt „Integrationspotenziale finden Stadt“.

Dennis Weis M.Sc.

Dennis Weis, geboren 1987, ist Wissenschaftlicher Referent der Schader-Stiftung. Er studierte im Grundstudium „Internationale Entwicklungszusammenarbeit“ an der Universität Wien und schloss anschließend mit einem Master of Science in „International Public Management and Policy“ an der Erasmus Universität zu Rotterdam ab. Dennis Weis betreute zunächst schwerpunktmäßig das Projekt „Integrationspotenziale in Gesellschaftswissenschaften und Praxis“ (2016-2019) der Schader-Stiftung und leitet nun das Projekt „Integrationspotenziale finden Stadt“. Zudem ist er als Referent für weitere gesellschaftspolitische Projekte mit vornehmlich internationalem Kontext zuständig.