11. Internationale Waldkunstkonferenz "Demokratischer Wald"
Artikel vom 09.12.2025
Am 21. August 2026 findet die 11. Waldkunstkonferenz zum Thema "Demokratischer Wald" in Kooperation mit dem Internationalen Waldkunstzentrum im Rahmen des World Design Capitals Frankfurt RheinMain “Design for Democracy” statt.
Beginn: 21.08.2026 | 12:00 Uhr
Ende: 21.08.2026 | 16:30 Uhr
Ort:
Schader-Stiftung | Goethestr. 2 | 64285 Darmstadt
In Google Maps öffnen
Ein demokratischer Wald - aber wie?
Auch im Jahr 2026 findet im Zuge der Eröffnung des Internationalen Waldkunstpfads die englischsprachige Waldkunstkonferenz statt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Schader-Stiftung mit dem Internationalen Waldkunstzentrum und findet im Rahmen des World Design Capitals Frankfurt RheinMain “Design for Democracy” statt. Die Konferenz bietet den Künstler*innen des Waldkunstpfads die Möglichkeit ihre Arbeiten noch einmal in einem anderen Kontext zu reflektieren. Der diesjährige Fokus der Arbeiten liegt auf dem Thema “Demokratischer Wald”, weshalb auch die Konferenz sich mit Thema Demokratie tiefergehend beschäftigt. Dafür laden wir Praktiker*innen und Wissenschaftler*innen aus aus verschiedenen Bereichen und Disziplinen zu Gesprächen mit den Künstler*innen ein.
Die Konferenz findet auf Englischer Sprache statt.
Die Internationale Waldkunstkonferenz ist eine Kooperation der Schader-Stiftung und des Internationalen Waldkunstverein e.V. im Rahmen des World Design Capitals Frankfurt RheinMain “Design for Democracy”.
Ansprechpartnerin von Seiten der Schader-Stiftung: Luise Spieker

