Regina Rhodius

Artikel vom 29.09.2021

Dr. Regina Rhodius ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Waldbau der Universität Freiburg.

Dr. Regina Rhodius

Regina Rhodius ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Waldbau der Universität Freiburg. Aktuell ist sie dort als Referentin für den Wissenschaftlichen Beirat für Waldpolitik beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft tätig. 2001 schloss sie ihr Studium in Landschaftsnutzung und Naturschutz an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde ab und promovierte 2012 an der Universität Freiburg zur Wirksamkeit partizipativer Verfahren in räumlichen Planungsprozessen. Von 2015 bis 2020 koordinierte sie an der Professur für Fernerkundung und Landschaftsinformationssysteme der Universität Freiburg das Reallabor Wissensdialog Nordschwarzwald.

Zuletzt war sie Impulsgeberin an der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung zum Thema „Normalität als Experiment“ am 29. Oktober 2021.