Philipp Thoma

Artikel vom 17.11.2017

Foto: Christoph Rau

Philipp Thoma ist Bürgermeister der Gemeinde Fischbachtal und Mitglied im Stiftungsrat der Schader-Stiftung.

Philipp Thoma

Philipp Thoma, geboren 1979, ist seit 2017 Bürgermeister der Gemeinde Fischbachtal. Er ist Bankkaufmann und studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz mit Abschluss Diplom-Handelslehrer. Von 2006 bis 2017 unterrichtete er an einer Beruflichen Schule und war zeitweise Ausbildungsbeauftragter am Studienseminar in Darmstadt. Von 2014 bis 2017 war der Oberstudienrat zudem an das Staatliche Schulamt für den Landkreis Bergstraße und den Odenwaldkreis abgeordnet. Er ist Beisitzer im Vorstand der SPD Darmstadt-Dieburg. Philipp Thoma gehört seit Juli 2019 dem Stiftungsrat der Schader-Stiftung an.

Er war Teilnehmer der Jahrestagungen des Großen Konvents 2017 und des Großen Konvents 2018. Zuletzt nahm er am Großen Konvent 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“ teil.