Philipp Thoma

Artikel vom 17.11.2017

Foto: Christoph Rau

Philipp Thoma ist Bürgermeister der Gemeinde Fischbachtal und Mitglied im Stiftungsrat der Schader-Stiftung.

Philipp Thoma

Philipp Thoma, geboren 1979, ist seit 2017 Bürgermeister der Gemeinde Fischbachtal. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz. Von 2008 bis 2017 war Thoma als Diplom-Handelslehrer und von 2014 bis 2017 zudem im Staatlichen Schulamt für den Landkreis Bergstraße und den Odenwaldkreis, Dezernat Berufliche Schulen, tätig. Daneben war er kommunalpolitisch als Vorsitzender der SPD-Fraktion Bensheim und als Kreistagsabgeordneter des Kreises Bergstraße engagiert.

Zuletzt war er Teilnehmer bei den Jahrestagungen des Großen Konvents der Schader-Stiftung im November 2017 und 2018. Er ist Mitglied im Stiftungsrat der Schader-Stiftung.