Laura Pauli

Artikel vom 02.07.2018

Foto: Christoph Rau

Laura Pauli ist Referentin der Geschäftsleitung an der Europäischen Akademie der Arbeit / House of Labour in Frankfurt am Main.

Laura Pauli

Laura Pauli, geboren 1991, ist seit April 2023 Referentin der Geschäftsleitung an der Europäischen Akademie der Arbeit / House of Labour in Frankfurt am Main. Von 2019 bis 2023 war sie als Persönliche Referentin des Vorstands und Wissenschaftliche Referentin für die Schader-Stiftung und zeitweise im Projekt „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ tätig. 2020 erlangte Pauli die Zusatzqualifikation zur Stiftungsmanagerin an der Deutschen Stiftungsakademie (DSA) Berlin.

Im Bachelor studierte Laura Pauli Politikwissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und schloss anschließend mit einem Master in „Governance und Public Policy“ an der Technischen Universität Darmstadt ab. 2015 war sie Stadtteilbotschafterin im Frankfurter Stadtteil Gallus im Rahmen des Stipendienprogramms der Stiftung Polytechnische Gesellschaft in Frankfurt am Main und 2018 Praktikantin bei der Schader-Stiftung.

Aktueller Beitrag im schaderblog: Wer steckt hinter Stiftungen?