Karin Wolff

Artikel vom 01.01.2014

Foto: Christoph Rau

Karin Wolff ist Hessische Staatsministerin a.D. und stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrats der Schader-Stiftung.

Karin Wolff

Karin Wolff, geboren 1959, ist Hessische Staatsministerin a.D. Sie studierte Geschichte und Theologie an den Universitäten Mainz und Marburg. Wolff war Studienrätin an der Edith-Stein-Schule in Darmstadt sowie Hessische Kultusministerin, stellvertretende Ministerpräsidentin und stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Hessen. Zudem ist sie Stadtverordnete in Darmstadt, Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau und Vorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises der CDU Hessen. Wolff war von 1995 bis 2018 Mitglied des Hessischen Landtages.

Sie gehört dem Kuratorium der Evangelischen Hochschule Darmstadt, dem Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks sowie seit 2014 dem Stiftungsrat der Schader-Stiftung an.

Sie ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung und nahm zuletzt an der Jahrestagung des Großen Konvents 2017 teil. Karin Wolff war zuletzt Podiumsdiskutantin bei der Veranstaltung „Mit Evidenz und Erkenntnis gegen 'alternative Fakten'? Zum Verhältnis von von Wissenschaft, Medien und Politik im digitalen Zeitalter“ im Juli 2018 im Schader-Forum.