Jens Libbe

Artikel vom 03.11.2016

Foto: Christoph Rau

Dr. Jens Libbe ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Institut für Urbanistik und Experte für städtische Infrastrukturen.

Dr. Jens Libbe

Jens Libbe, geboren 1962, ist seit 1991 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Institut für Urbanistik (Difu). Er studierte Volkswirtschaft und Sozialökonomie an der Hamburger Hochschule für Wirtschaft und Politik. Libbe promovierte an der Universität Leipzig zum Thema „Transformation städtischer Infrastruktur - Perspektiven und Elemente eines kommunalen Transformationsmanagements am Beispiel Energie“. Am Difu war er zuletzt verantwortlich für das Forschungsfeld „Infrastruktur und Daseinsvorsorge“ und leitet seit August 2015 den Bereich „Infrastruktur und Finanzen“.

Libbe hielt einen Impulsvortrag im Dialog-Café „Nachhaltigkeit in der Smart City“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 18. November 2016.