Hanna Jones

Artikel vom 02.11.2021

Hanna Jones

Hannah Jones ist Designpädagogin und Forscherin in den Bereichen Design, Collaboration und nachhaltige ökologische, geschlechtsspezifische, städtische Zukunft. Sie unterrichtet regelmäßig an der d.school, Institute of Design, der Stanford University, wo sie von 2015-2016 als Teaching Fellow tätig war. Ihre Leidenschaft ist es, Design Thinking zu nutzen, um bürgergeführte Kreativteams in die kollektive Gestaltung gebauter Umgebungen einzubinden. Im Rahmen ihres Promotionsprojekts „Practicing Awkward Space in the City“ (2014) untersuchte sie die physischen und sozialen Aspekte des unbehaglichen Raums und wie das Konzept genutzt werden kann, um Co-Design-Prozesse anzustoßen, die lokale Veränderungen vorantreiben. 2014 absolvierte sie ihren PhD. in Design an der Goldsmiths Universität in London.

Sie war Moderatorin einer Podiumsdiskussion bei der Konferenz „Gendergerechtigkeit und Diversität im Design“ am 14. und 15. Oktober 2021 im Schader-Forum in Darmstadt.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen