Eva-Maria Reinwald

Artikel vom 22.09.2022

Eva-Maria Reinwald ist Fachpromotorin für Globale Wirtschaft und Menschenrechte bei SÜDWIND e.V.

Eva-Maria Reinwald

Eva-Maria Reinwald studierte Gesellschaftswissenschaften, Deutsch und Evangelische Religion an der Universität Wuppertal sowie im Master Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Demokratie und Globalisierung an der Universität Greifswald. Als Studienleiterin für gesellschaftspolitische Jugendbildung war sie an der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt und als Projektreferentin für Klimagerechtigkeit im Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung der Evangelischen Kirche von Westfalen tätig. Seit 2016 ist sie Fachpromotorin und Referentin für Globale Wirtschaft und Menschenrechte bei SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene.

Am 22. September 2022 nahm sie an der Tagung "Konsequent nachhaltig - faire Textilien im Unternehmen" teil und leitete die Gesprächsrunde "Lieferkettengesetz und Unternehmerische Sorgfaltspflicht".

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen