Gehe zu Inhalte

Tischgespräche in der Schader-Residence: Gleichheit-Gerechtigkeit-Glück

Artikel vom 03.05.2021

Wie aus dem Bilderbuch? Das Astrid Lindgrens Värld im schwedischen Vimmerby stellt nicht nur Szenen aus der Literatur nach, sondern thematisiert aktuelle soziale Fragen, die sich aus dem Werk der bekannten Autorin herleiten.

Zum dritten Residence-Gespräch lud die Schader-Stiftung Gäste zum Themenfeld Gerechtigkeit-Gleichheit-Glück in den Ländern des Nordens ein.

Beginn: 17.06.2021 | 15:30 Uhr

Ende: 17.06.2021 | 17:30 Uhr

Ort: Haus Schader | Goethestraße 1 | 64285 Darmstadt

Kaffee & Gespräch

Zum dritten Residence-Gespräch ludt die Schader-Stiftung mit der ersten Fellow der Schader-Residence, Anna-Lisa Müller, zu Kaffee und Gespräch. Es ging um den Dreiklang von Gerechtigkeit-Gleichheit-Glück in Deutschland und den Ländern des Nordens, speziell in den Themenfeldern Vielfalt und Integration sowie Stadt- und Regionalplanung. Das Tischgespräch diente auch der Vorbereitung des dritten interdisziplinären Workshops zu diesem Thema, der Ende 2021 in der Schader-Stiftung stattfinden soll.

Ansprechpartner ist Dennis Weis.