DB-Veranstaltungsticket

Artikel vom 10.04.2023

Die nachhaltige Reise zu unseren Veranstaltungen gewährleistet das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn.

Mit dem Kooperationsangebot der Schader-Stiftung und der Deutschen Bahn (DB) reisen Sie mit Sonderkonditionen zu den Veranstaltungen der Schader-Stiftung. Dieses Angebot gilt für alle Veranstaltungen der Schader-Stiftung in Deutschland bis zum 14.12.2024.

• Volle Kostenkontrolle – einheitlicher Festpreis
  • City-Ticket für den Anschluss im ÖPNV inklusive
  • CO2-frei reisen – mit 100 % Ökostrom im Fern- und Nahverkehr der DB
  • Bis einschließlich 1. Geltungstag stornierbar
  • Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse inklusive

Preise:

Mit dem Veranstaltungsticket beträgt der bundesweite Festpreis von jedem DB-Bahnhof für eine einfache Fahrt mit der Deutschen Bahn

• mit Zugbindung, solange der Vorrat reicht
    • 2. Klasse: 51,90 Euro
    • 1. Klasse: 84,90 Euro
  • ohne Zugbindung, vollflexibel und immer verfügbar
    • 2. Klasse: 72,90 Euro
    • 1. Klasse: 106,90 Euro

Buchung:

• Die Buchung erfolgt online über die Website der Deutschen Bahn
  • Die Buchung ist bis kurz vor Abfahrt des Zuges möglich.
  • Der Erwerb des Veranstaltungstickets im Zug ist nicht möglich.
  • Alle Informationen zum DB-Veranstaltungsticket und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Buchung der Fahrkarte finden Sie unter Downloads hier auf der Seite.
  • Bei Fragen während der Buchung wenden Sie sich bitte an die technische Hotline der Bahn unter Tel.: 030 586020901.

Weitere Informationen:

• Die Reise muss im Zeitraum von zwei Tagen vor und zwei Tagen nach der Veranstaltung stattfinden.
  • Das Ticket ist nur in Verbindung mit einem geeigneten Veranstaltungsnachweis (z.B. Eintrittskarte, Teilnehmendenbestätigung, Einladung, Registrierung...) gültig. Ein entsprechender Nachweis muss bei der Kontrolle im Zug vorgezeigt werden.
  • Die Buchung ist bis kurz vor Abfahrt des Zuges und frühestens sechs Monate vor Fahrtbeginn möglich
  • Für Reisestrecken größer 100 km ist das City-Ticket in über 130 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive.
  • Umtausch oder Stornierung des Tickets sind bis einschließlich 1. Geltungstag gegen ein Entgelt von 19 Euro möglich.
  • BahnComfort-Punkte können gutgeschrieben werden.
  • BahnCard-Rabatte werden nicht angerechnet.

Weiterführende Informationen der Deutschen Bahn sowie ein FAQ zu den häufigsten Fragen rund um das Veranstaltungsticket finden Sie hier.

Alle Angaben sind sorgfältig geprüft, aber ohne Gewähr der Schader-Stiftung. Verbindliche Angaben erhalten Sie auf der oben genannten Homepage der Deutschen Bahn und im Verlauf des Ticket-Kaufs.

Die Schader-Stiftung wünscht Ihnen eine gute Reise!