Gehe zu Inhalte

GSO Leadership Academy 2020

Artikel vom 19.01.2021

Foto: Schader-Stiftung

Diese Veranstaltung ist abgesagt. Die zweite Präsensphase der Leadership Academy 2020 der German Scholars Organization (GSO) findet nicht wie geplant vom 20. bis 24. April 2021 im Schader-Forum in Darmstadt statt. Die Academy wird aufgrund der Covid-19 Pandemie online ausgetragen.

Beginn: 20.04.2021 | 09:00 Uhr

Ende: 24.04.2021 | 16:00 Uhr

Ort: Schader-Forum | Goethestraße 2 | 64285 Darmstadt

GSO Leadership Academy 2020

Die Leadership Academy richtet sich an exzellente deutschsprachige Early- und Mid-Career-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftler an Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen im Ausland, die eine Rückkehr nach Deutschland anstreben.

Die Academy ist so konzipiert, dass sie Karrierewege sowohl innerhalb als auch außerhalb der Wissenschaft aufzeigt und ebnet. Damit erfüllt sie eine wichtige Orientierungs- und Navigationsfunktion. Das Curriculum umfasste zwei fünftägige Präsenzphasen. Die erste Phase fand vom 12. bis 16. Februar 2020 in den USA (Boston) statt, die zweite Phase in Darmstadt wird nun wegen der Covid-19-Pandemie nicht im Schader-Forum in Darmstadt, sondern über die German Scholars Organization online durchgeführt.

Weitere Informationen zur GSO Leadership Academy 2020 finden sich auf der Website der German Scholars Organization.

Ansprechpartnerin der Schader-Stiftung ist Laura Pauli.