Sebastian Kurtenbach

Artikel vom 10.11.2017

Foto: Christoph Rau

Dr. Sebastian Kurtenbach ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld und gehört dem Kleinen Konvent der Schader-Stiftung an.

Dr. Sebastian Kurtenbach

Sebastian Kurtenbach, geboren 1987, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Koordinator des Forschungsclusters „Migration, Raum und Sozialer Wandel“ am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld, zuvor an der Ruhr-Universität Bochum. Er studierte von 2006 bis 2013 Soziale Arbeit an der Fachhochschule Düsseldorf und Sozialwissenschaft im Studienprogramm Stadt- und Regionalentwicklung an der Ruhr- Universität Bochum. Von 2013 bis 2016 promovierte er an der Universität zu Köln.

Seit November 2017 gehört Sebastian Kurtenbach als kooptiertes Mitglied der nächsten akademischen Generation dem Kleinen Konvent der Schader-Stiftung an. Er trug bei der Tagung "Dynamiken räumlicher Netzwerkstrukturen" der Schader-Stiftung im März 2014 im Schader-Forum vor und ist Alumnus des Sommercamps der Schader-Stiftung "Neue Verantwortungen" (2015).