Kristina Sinemus

Artikel vom 17.11.2017

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Kristina Sinemus ist Geschäftsführerin der auf Wissenschaftskommunikation spezialisierten Fachagentur Genius. Zudem ist sie seit 2014 Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Darmstadt.

Prof. Dr. Kristina Sinemus

Kristina Sinemus, geboren 1963, ist Geschäftsführerin der auf Wissenschaftskommunikation spezialisierten Fachagentur Genius. Seit 2011 ist Kristina Sinemus als Professorin für Public Affairs an der Quadriga Hochschule Berlin tätig. Zudem ist sie seit 2014 Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Darmstadt. Sie studierte Biologie, Chemie, Germanistik und Pädagogik an den Universitäten in Münster und Kassel. Sinemus lehrte und forschte am Zentrum für Interdisziplinäre Technikforschung der Technischen Universität Darmstadt, wo sie 1995 promoviert wurde.

Zuletzt war sie Teilnehmerin bei der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 10. November 2017.