Julian Taffner

Artikel vom 30.06.2023

Dr. Julian Taffner ist Leiter der Zentralen Koordination der Forschungsinitiative zum Erhalt der Artenvielfalt (FEdA) bei der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung.

Dr. Julian Taffner

Julian Taffner studierte von 2009 bis 2015 Human- und Molekularbiologie sowie Biotechnologie an der Universität des Saarlandes und wurde 2020 am Institut für Umweltbiotechnologie der Technischen Universität Graz promoviert. Seit 2020 leitet Taffner die Zentrale Koordination der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsinitiative zum Erhalt der Artenvielfalt (FEdA) der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung.

Am 14. Juni 2023 war er für die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung Kooperationspartner und Mitveranstalter des Workshops "Öffentliche und gewerbliche Flächen biodivers und klimangepasst gestalten" mit anschließender öffentlicher Podiumsdiskussion im Rahmen der Darmstädter Tage der Transformation 2023.

Personen im Kontext