Annette Förster

Artikel vom 04.12.2020

Dr. Annette Förster ist Sprecherin des Arbeitskreises Menschenrechte der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft.

Dr. Annette Förster

Annette Förster ist Sprecherin des Arbeitskreises Menschenrechte der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW) und Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Politikwissenschaft der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in der Internationalen Politischen Theorie, den Menschenrechten sowie Gerechtigkeits- und Demokratietheorien.

Annette Förster war Kooperationspartnerin bei der Veranstaltung „Das Recht auf Leben als Menschenrecht“ am 13. Dezember 2019 im Schader-Forum und zuletzt bei der Online-Fachtagung zum Thema „Menschenrechtsschutz und die SDGs der Vereinten Nationen“ am 4. Dezember 2020, zu der die Deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen, die Schader-Stiftung und der Arbeitskreis Menschenrechte der DVPW eingeladen hatten.

Personen im Kontext