Stiftungsnetzwerk Südhessen im Hofgut Oberfeld

Artikel vom 16.05.2023

Die Bundesvorsitzende des Bundesverbands Deutscher Stiftungen, Friederike von Bünau, trug am 14. Juni 2022 beim Stiftungsnetzwerk Südhessen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Stiftungssektor vor.

Am 7. September 2023 luden die Schader-Stiftung und die Karl Kübel Stiftung zum nächsten Stiftungsnetzwerk Südhessen ein – diesmal in der Stiftung Hofgut Oberfeld in Darmstadt.

Beginn: 07.09.2023 | 17:00 Uhr

Ende: 07.09.2023 | 20:00 Uhr

Ort: Hofgut Oberfeld | Erbacher Straße 125 | 64287 Darmstadt

Stiftungsnetzwerk Südhessen

Am 7. September 2023 lud die Stiftung Hofgut Oberfeld in den Osten Darmstadts ein. Die gemeinnützige Stiftung Hofgut Oberfeld ist Eigentümerin der ehemaligen Domäne und Hauptpächterin der landwirtschaftlichen Flächen auf dem Oberfeld. Sie erhält und saniert das denkmalgeschützte Ensemble der Hofstelle und erweiterte das Gesamtprojekt mit Aus- und Neubauten. Weiterhin koordiniert, begleitet und unterstützt die Stiftung die vielfältigen Initiativen am Hofgut Oberfeld im Rahmen des Stiftungszwecks.

7. September in der Stiftung Hofgut Oberfeld

Wir möchten den Austausch von in Südhessen ansässigen Stiftungen weiterführen. Gemeinsam luden die Schader-Stiftung und die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie Vertreter*innen südhessischer Stiftungen zum informellen Netzwerktreffen ein. Das letzte Treffen fand am 14. Juni 2022 auf Einladung der Bürgerstiftung Darmstadt im Schader-Forum statt. Zwischenzeitlich gab es Gelegenheiten zum Wiedersehen bei den Verleihungen des Darmstädter Impulses durch die ENTEGA Stiftung (März 2023) und des Schader-Preises (Juni 2023).

Weitere Informationen zum Stiftungsnetzwerk Südhessen erhalten Sie hier: www.stiftungsnetzwerk-suedhessen.de

Ansprechparter*innen sind ...

... für die Schader-Stiftung