Ulrich Kuther

Artikel vom 07.07.2015

Dr. Ulrich Kuther ist Geschäftsführer der hessenstiftung - familie hat zukunft.

Dr. Ulrich Kuther

Dr. Ulrich Kuther, geboren 1963, studierte Katholische Theologie in Mainz, Angers und Tübingen und promovierte in Frankfurt zum Dr. phil.  Auf praktische Jahre in der Gemeindearbeit folgten Weiterbildungen in Kommunikation und Rhetorik, in Betriebswissenschaft und zum Stiftungsmanager (Deutsche Stiftungsakademie). Seit 2004 leitet er im Auftrag der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie als Bevollmächtigter der Geschäftsführung die hessenstiftung – familie hat zukunft mit den Schwerpunkten zukunftsorientiertes Aufwachsen von Kindern und Vereinbarkeit von Familie und Beruf (auch für Väter).

Ulrich Kuther war unter anderem Kooperationspartner der Schader-Stiftung beim Kinderrechte-Kongress 2015.

Er nahm an der Jahrestagung des Großen Konvents 2017 der Schader-Stiftung teil. Zuletzt war er im November 2019 Teilnehmer des Großen Konvents 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“.