Torsten Schäfer

Artikel vom 01.10.2014

Prof. Dr. Torsten Schäfer ist Professor für Journalismus mit Schwerpunkt Textproduktion an der Hochschule Darmstadt und Kooperationspartner der Schader-Stiftung im Bereich Nachhaltige Kommunikation.

Prof. Dr. Torsten Schäfer

Torsten Schäfer ist Professor für Journalismus und Textproduktion an der Hochschule Darmstadt. Nach dem Studium der Politikwissenschaft, European Studies (Master), Lobbying/Public Affairs und Journalistik (Diplom) in Aachen, Brüssel, Tours (Frankreich) und Dortmund promovierte er zum Thema „Regionale Öffentlichkeit in Europa“ an der RWTH Aachen. Er arbeitete als Dozent, Autor, Text- und Online-Redakteur und hat seit 2013 die Professur für Journalismus und Textproduktion sowie Koordination und Redaktionsleitung des Rechercheportals www.gruener-journalismus.de inne.

Am 1. Oktober 2014 führte Torsten Schäfer in Kooperation mit der Schader-Stiftung den Workshop „Nachhaltigkeit kommunizieren – interdisziplinäre Zugänge“ im Schader-Forum in Darmstadt durch.