Tobias Robischon

Artikel vom 11.01.2016

Foto: Christoph Rau

Dr. Tobias Robischon ist Bürgermeister der Stadt Michelstadt im Odenwald und war von 1994 bis 2021 Wissenschaftlicher Referent der Schader-Stiftung.

Dr. Tobias Robischon

Tobias Robischon, geboren 1963, ist hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Michelstadt im Odenwald. Am 11. April 2021 wurde er als Kandidat der Überparteilichen Wählergemeinschaft Odenwaldkreis (ÜWG) gewählt und trat sein Amt am 17. September 2021 an. Von 1994 bis 2021 war er Wissenschaftlicher Referent der Schader-Stiftung in Darmstadt. Er studierte Politikwissenschaft an der Universität Marburg und an der Freien Universität Berlin und promovierte am Kölner Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit für die Schader-Stiftung waren Themen aus den Bereichen Demokratie, Politische Ökonomie und Digitalisierung sowie Stadt- und Regionalentwicklung im Kontext gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandels.

Aktueller Beitrag im schaderblog: Die große Gereiztheit

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen