Tobias Reitz

Artikel vom 30.06.2023

Tobias Reitz ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der Agentur quäntchen + glück.

Tobias Reitz

Tobias Reitz studierte von 2007 bis 2011 Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt. Er ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von quäntchen + glück, einer Consulting-Agentur in Darmstadt, die sich auf strategische Innovationskultur und New Work fokussiert. Dort moderiert er Workshops und begleitet Veränderungsprozesse in Unternehmen und anderen Institutionen.

Im Juni 2023 leitete und moderierte Tobias Reitz zwei Veranstaltungen im Rahmen der Darmstädter Tage der Transformation 2023. Zum einen konnten Interessierte bei einem utopischen Stadtspaziergang unter dem Motto „Trampelpfade der Transformation“ am 13. Juni 2023 Orte rund um den Schader-Campus erkunden und mit Methoden des Futures-Thinking die sozial-ökologische Transformation der Städte neu denken.

Zum anderen moderierte Tobias Reitz am 15. Juni 2023 die Veranstaltung „AGORA Round Table: Design für eine kreislauffähige Gesellschaft“, eine Kooperation mit Hessen Design e.V.

Personen im Kontext