Stefanie Middendorf

Artikel vom 02.09.2019

Foto: Privat

Dr. Stefanie Middendorf

Stefanie Middendorf ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Geschichte des Wirtschaftens des Leibniz-Zentrums für Zeithistorische Forschung (ZZF), Potsdam. Sie studierte Geschichte, Psychologie, Germanistik und Kunstgeschichte an den Universitäten Freiburg, Basel und Jerusalem und wurde in Geschichtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg promoviert. Stefanie Middendorf erforschte u.a. die Geschichte des Reichsministeriums der Finanzen und war Fellow am Historischen Kolleg in München. Derzeit leitet sie das DFG-Forschungsnetzwerk "Schulden machen. Praxeologie der Staatsverschuldung im langen 20. Jahrhundert", gemeinsam mit Prof. Dr. Laura Rischbieter.

Stefanie Middendorf nahm als Diskutantin und Moderatorin an der Tagung „Öffentliche Güter und ihre Finanzierung – Herausforderung für die Demokratie“ teil, die in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover und der Humboldt-Universität zu Berlin im Juni 2019 im Schader-Forum stattfand.