Petra Rahn

Artikel vom 21.03.2016

Petra Rahn ist bei der JOBLINGE gAG FrankfurtRheinMain Koordinatorin für den Aufbau neuer Standorte.

Petra Rahn

Petra Rahn studierte Pädagogik und Politikwissenschaft in Frankfurt am Main und Madrid. Seit über zehn Jahren ist sie im Bereich Arbeitsmarktintegration benachteiligter Zielgruppen tätig, unter anderem in mehrjähriger Leitungsfunktion bei einem Bildungsträger. Bei der JOBLINGE gAG FrankfurtRheinMain ist Petra Rahn seit 2012 für den Aufbau neuer Standorte zuständig. Mit ihrer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand unterstützt sie die Gesamtinitiative und arbeitet zudem an der Konzeptentwicklung des Programms JOBLINGE für Flüchtlinge mit, das im Frühjahr 2016 startet.

Petra Rahn war Impulsgeberin bei der fünften Denkwerkstatt „Herkunft-Ankunft-Zukunft“ – Thema „Arbeiten“, die am 8. Juli 2016 im Schader-Forum in Darmstadt stattfnd.