Monika Meyer

Artikel vom 27.05.2014

Dr.-Ing. Monika Meyer ist Geschäftsführerin des Instituts Wohnen und Umwelt in Darmstadt und Mitglied im Großen Konvent der Schader-Stiftung. Sie arbeitet in verschiedenen Projekten der Schader-Stiftung zu Nachhaltigkeits-Themen mit und gehört dem Großen Konvent an.

Dr.-Ing. Monika Meyer

Monika Meyer ist seit 2012 Geschäftsführerin des Instituts Wohnen und Umwelt in Darmstadt. Meyer studierte Architektur an der Technischen Universität Braunschweig und promovierte dort zu städtebaulichen Effekten von Großereignissen. Sie gestaltete im Bundesamt für Raumordnung und Bauwesen sowie im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen die Initiative Architektur und Baukultur mit. Meyer ist Mitglied der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung und der Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung.

Monika Meyer ist Teilnehmerin am „Runden Tisch Wissenschaftsstadt Darmstadt“, zu dem der Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt, der Präsident der Technischen Universität Darmstadt und die Schader-Stiftung gemeinsam die Hausspitzen der wissenschaftlichen Einrichtungen, der forschenden Unternehmen und der Hochschulen in Darmstadt eingeladen haben. Sie ist in verschiedenen Projekten der Schader-Stiftung zu Themen der Nachhaltigkeit engagiert und war zuletzt am Workshop "Alltagsorte der Migration", welcher am 09.03.2018 stattfand, beteiligt.