Michaela Köttig

Artikel vom 16.05.2017

Prof. Dr. Michaela Köttig ist Professorin für Kommunikation, Gesprächsführung und Konfliktbewältigung an der Frankfurt University of Applied und Vorstandsvorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit.

Prof. Dr. Michaela Köttig

Michaela Köttig ist Vorstandsvorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit und seit 2009 Professorin für Kommunikation, Gesprächsführung und Konfliktbewältigung an der Frankfurt University of Applied Sciences. Sie studierte Sozialwesen, Politik und Soziologie an der Universität Kassel und promovierte an der Universität Göttingen im Fach Soziologie. Es folgten praktische Tätigkeiten in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit sowie als Jugendbildungsreferentin. Zudem war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen Universitäten.

Seit 2017 ist Prof. Dr. Michaela Köttig Mitglied im Fachbeirat „Integrationspotenziale in Gesellschaftswissenschaften und Praxis“ der Schader-Stiftung.