Marcus Klein
Artikel vom 10.03.2022
Marcus Klein ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Mobilitätsforschung am Institut für Humangeograhie der Goethe-Universität Frankfurt.
Marcus Klein
Marcus Klein ist seit 2020 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Mobilitätsforschung an der Goethe-Universität Frankfurt im BMBF-geförderten Forschungsprojekt „Nachhaltige Mobilität in der Lincoln-Siedlung“ (NaMoLi) tätig. Zuvor studierte er Soziologie und Psychologie in Jena. An der Goethe-Universität Frankfurt schloss er 2020 sein Masterstudium der Humangeographie mit den Schwerpunkten Stadt- und Mobilitätsforschung ab. An das Projekt NaMoLi schließt zudem sein Promotionsvorhaben zum Thema „Wohnumzüge in ein autoreduziertes Quartier und Veränderungen im Mobilitätsverhalten“ an.
Er hielt den Vortrag „Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Akzeptanz und Wirkung des Mobilitätskonzeptes“ bei der Veranstaltung „Lincoln-Siedlung als Modellquartier? Nachhaltige Mobilitätskonzepte als transformativer Treiber urbaner Mobilität“ im Rahmen der 4. Darmstädter Tage der Transformation am 14. März 2022.