Karin Christiansen

Artikel vom 07.07.2014

Prof. Karin Christiansen Ph.D. ist Associate Professor am Department of Culture and Society, Centre for Health, Humanity and Culture an der Universität Aarhus, Dänemark.

Prof. Karin Christiansen PH.D.

Karin Christiansen ist Associate Professor am Department of Culture and Society, Centre for Health, Humanity and Culture der Universität Aarhus, Dänemark. Ihre Forschungsfelder sind Gesundheitsphilosophie, Philosophie und Ethik der Biotechnologie. Ihre aktuellen Forschungsthemen sind human enhancement, predictive DNA diagnostics, screening and prevention, the role of uncertainties in emerging technologies, ethical rationality and narrativity.

Am 23. Juni 2014 war Karin Christiansen Referentin bei der Tagung „Responsible Research and Innovation in Synthetic Biology“ im Schader-Forum in Darmstadt. Sie ist Mitglied im Großen Konvent der Schader-Stiftung 2014.

Zuletzt war sie Impulsgeberin in einem Dialog-Café zum Thema „Optimierung versus Verwirklichung“ bei der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 18. November 2016.