Kai Schuster

Artikel vom 06.01.2016

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Dr.-Ing. Kai Schuster lehrt Soziologie und Sozialpsychologie mit dem Schwerpunkt Architekturpsychologie und -soziologie an der Hochschule Darmstadt.

Prof. Dr. Dr.-Ing. Kai Schuster

Er lehrt Soziologie und Sozialpsychologie mit dem Schwerpunkt Architekturpsychologie und -soziologie an der Hochschule Darmstadt. Er studierte Psychologie in Eichstätt, Göttingen und Heidelberg, promovierte an der Universität Kassel und schloss dort ein Studium der Architektur ebenfalls mit der Promotion ab. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Forschungsgesellschaft für umweltschonende Energieumwandlung und -nutzung mbH sowie bei der Energiestiftung Schleswig-Holstein und am Institut für Psychologie der Universität Kassel tätig.

Kai Schuster war Kooperationspartner bei der Durchführung der Salongespräche „Baukultur für Alle“ durch die Schader-Stiftung, die Hochschule Darmstadt und die SRH Hochschule Heidelberg. Die fünf Veranstaltungen fanden 2016 im Schader-Forum statt.

Schuster ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung und war Impulsgeber im Dialog-Café „Stadt-Land-Überfluss" bei der Jahrestagung des Großen Konvents 2017 zum Thema „Definiere Deutschland!".