Jonas Rehn-Groenendijk

Artikel vom 31.10.2022

Foto: Julia Wisswesser

Dr. Jonas Rehn-Groenendijk ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Darmstadt.

Dr. Jonas Rehn-Groenendijk

Jonas Rehn-Groenendijk ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Darmstadt. Der promovierte Designforscher und Industriedesigner befasst sich in Forschung und Lehre vorrangig mit dem Zusammenhang zwischen Gestaltung, Verhalten und Erleben im Kontext der Gesundheitsförderung und Nachhaltigen Entwicklung. Sein methodischer Schwerpunkt liegt dabei auf der empirischen Designforschung und dem Evidence-based Design. Er ist außerdem freiberuflich als Designer und Berater tätig und Host des Podcasts „Gesunde Gestaltung“.

Im Rahmen der Veranstaltung „Transfer als Lernprozess in der Region“ - Bilanz und Ausblick des Projekts Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung am 17. Oktober 2022 war Jonas Rehn-Groenendijk Teilnehmer der Gesprächsrunde „Next Generation - Erfahrungen aus fünf Jahren transdisziplinärer Zusammenarbeit“.