Helena Müller

Artikel vom 01.01.1970

Foto: Julia Wisswesser

Dr. Helena Müller ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ der Hochschule Darmstadt.

Dr. Helena Müller

Helena Müller ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung“ sowie der Innovations- und Transformationsplattform (ITP) an der Hochschule Darmstadt. Dort ist sie für den Ausbau des Bürgerpanels, die Integration der Befragungsergebnisse in die transdisziplinären Forschungsprozesse sowie für Teamentwicklungsprozesse zuständig. Sie studierte Psychologie mit einem Schwerpunkt auf Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie an den Universitäten Heidelberg und Frankfurt am Main. Ihre Forschungsinteressen umfassen Nachhaltige Entwicklung, Umwelt- und Architekturpsychologie, psychische Gesundheit, Wohnen und Altern.

Im Rahmen der Veranstaltung „Transfer als Lernprozess in der Region“ - Bilanz und Ausblick des Projekts Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung am 17. Oktober 2022 war sie Teilnehmerin der Gesprächsrunde „Next Generation - Erfahrungen aus fünf Jahren transdisziplinärer Zusammenarbeit“.