Franziska Schwehm

Artikel vom 28.09.2023

Franziska Schwehm ist Akademische Mitarbeiterin am Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Franziska Schwehm

Franziska Schwehm ist seit 2022 Akademische Mitarbeiterin im Fachbereich Berufliche Bildung für Gesundheit und Nachhaltigkeit am Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Pädagogischen Hochschule Freiburg und im Projekt „Innovations-Lab Berufliche Bildung für eine innovative Energiewende (Inno-Lab BBEW)“ tätig. Sie studierte von 2015 bis 2019 im Bachelor International Human Resource Management and Organization an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen und bis 2020 im Master Organisationsdesign mit dem Schwerpunkt zukunftsfähige und wettbewerbsfähige Gestaltung von Organisationen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Anschließend war sie war sie Projektmitarbeiterin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung an der Führungsakademie Baden-Württemberg. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen bei der digitalen Transformation und dem Veränderungsmanagement in der Landesverwaltung. Inhaltlich beschäftigt sie sich vor allem mit dem Themenfeld Energiewirtschaft.

Im Rahmen der Darmstädter Tage der Transformation 2023 stellte Franziska Schwehm beim Workshop „Die Energiewende aktiv mitgestalten: Kooperation, Weiterbildung und Fachkräftegewinnung“ am 12. Juni 2023 den Pitch im Dialog-Café zum Thema Weiterbildung vor.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen