Daniel Röder

Artikel vom 01.02.2022

Dr. Daniel Röder ist Rechtsanwalt und Gründungsmitglied von Pulse of Europe.

Dr. Daniel Röder

Daniel Röder, geboren 1972, ist Rechtsanwalt in Frankfurt am Main. Er studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg und an der Universität Hamburg. 2000 promovierte er an der Friedrich-Schiller-Universität Jena über die Haftungsfunktion der Grundrechte. Er ist seit 2001 als Rechtsanwalt tätig und war 2005 Mitbegründer der Anwaltssozietät Greenfort in Frankfurt am Main. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seit 2013 ist er Richter am Hessischen Anwaltsgerichtshof. Des Weiteren ist er Mediator, Schlichter, Konfliktcoach und -berater sowie Ausbilder im Bereich Mediation. Röder war 2016 Impulsgeber zur Gründung der Initiative Pulse of Europe.

Am 17. November 2022 war er Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema "Emergenz und Demokratisierung der europäischen Gesellschaft".

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen