Christine Neubert

Artikel vom 25.11.2015

Foto: privat

Christine Neubert ist Kultursoziologin und Promotionsstipendiatin an der Professur für Architekturtheorie der Technischen Universität Dresden.

Christine Neubert

Christine Neubert studierte Kulturwissenschaften sowie Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig. Aktuell promoviert sie, gefördert durch das Sächsische Landesstipendium, am Lehrstuhl für Architekturtheorie und Architekturkritik der Technischen Universität Dresden und untersucht innerhalb ihres Dissertationsprojekts alltagsweltliche Beschreibungen von Architektur im Arbeitsalltag. Sie ist Mitbegründerin des Netzwerks Empirische Kultursoziologie.

Mit dem Netzwerk Architekturwissenschaft e.V. ist Christine Neubert Kooperationspartnerin des 2. Forums Architekturwissenschaft „Architektur im Gebrauch“, das vom 25. bis 27. November 2015 im Schader-Forum stattfand.