Christian Katzenbach

Artikel vom 29.10.2018

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Christian Katzenbach

Prof. Dr. Christian Katzenbach leitet den Forschungsbereich Internet Policy und Governance und den Programmbereich Digitale Gesellschaft am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG). Seit April 2018 vertritt er zudem die Professur für Kommunikationspolitik und Medienökonomie an der Freien Universität Berlin. Er studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Philosophie, Informatik in Berlin, Potsdam und Madrid. Er ist Ko-Sprecher der Fachgruppe Digitale Kommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK).

Er war Impulsgeber beim Großen Konvent der Schader-Stiftung am 9. November 2018 zum Thema „Mehr ... wagen. '68, '18 und die politisierte Gesellschaft“.