Christian Hiß

Artikel vom 10.03.2022

Christian Hiß ist Gründer und Vorstand der Regionalwert AG Freiburg.

Christian Hiß

Christian Hiß, geboren 1961, ist Gärtnermeister und Ökonom. 2006 war er Gründer und ist seitdem Vorstand der Regionalwert AG Freiburg und seit 2021 Geschäftsführer der Regionalwert Leistungen GmbH. Als Unternehmer ist er seit 1982 in der ökologischen Land- und Ernährungswirtschaft tätig. Ab dem Jahr 2000 ist er in der Entwicklung neuer Organisationsformen der regionaler Versorgungsökonomie aktiv und ab 2005 in der Ausarbeitung von Methoden der betriebswirtschaftlichen Nachhaltigkeitsbilanzierung. Daneben ist er als  Referent und Autor tätig. Er ist Social Entrepreneur der Nachhaltigkeit 2009.

Am 14. März 2022 war er Teilnehmer der Expertendiskussion zur Transformation regionaler Wirtschaftsräume bei der Veranstaltung Resilienz & Innovation — Die nachhaltige Transformation regionaler Netzwerke im Rahmen der 4. Darmstädter Tage der Transformation.

Im Juni 2022 erschien die Folge unseres Podcasts "In guter Gesellschaft" mit Christian Hiß als Gesprächspartner. Sein Thema: Warum Kleinerbäuer*innen nicht die Welt ernähren können?.