Bettina Lelong

Artikel vom 09.12.2016

Dr. Bettina Lelong ist Architektin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Büros Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen in Köln.

Dr. Bettina Lelong

Bettina Lelong ist Diplom-Ingenieurin und seit 2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Planungsbüros Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen GmbH in Köln. Zuvor war die Architektin ab 2008 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsfeld „Gebaute Stadt“ am ILS - Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung in Dortmund tätig. Bettina Lelong studierte Architektur an der Technischen Universität Berlin und promovierte 2013 am Arbeitsgebiet Stadt- und Regionalökonomie der HafenCity Universität Hamburg. Sie ist Mitglied des Arbeitskreises „Mind the Gap!“ - Kooperationen und Selbstverständnisse in der räumlichen Planung der Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL). Ihre Themenschwerpunkte sind Soziale Netzwerkanalyse, Nutzungskonflikte in der Stadtentwicklung und Städtebau.

Bettina Lelong war Teilnehmerin der Jahrestagung des Großen Kovents 2016 der Schader-Stiftung „Kulturelle Praktiken 4.0 - Verführung oder Selbstbestimmung?“, des Großen Konvents 2017 „Definiere Deutschland!“ sowie des Großen Konvents 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“.

Sie ist Mitglied der Initiative „Netzwerkforschung interdisziplinär“ und war 5. Dezember 2016 im Schader-Forum in Darmstadt Mitbegründerin der Deutschen Gesellschaft für Netzwerkforschung (DGNet), deren Vorstand sie angehört.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen