Albrecht Haag

Artikel vom 08.11.2019

Foto: Christoph Rau

Albrecht Haag ist Fotograf, Kulturmanager und seit 2019 Mitarbeiter im Kunstforum der Technischen Universität Darmstadt.

Albrecht Haag

Albrecht Haag, geboren 1970, ist Fotograf, Kulturmanager und seit 2019 Mitarbeiter im Kunstforum der Technischen Universität Darmstadt. Er studierte Kommunikationsdesign und war als freier Fotograf und Designer sowie für die „RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain“ als Projektleiter tätig. Haag ist Mitgründer und Leiter der Darmstädter Tage der Fotografie sowie Mitinitiator der Plattform „Kultur einer Digitalstadt“. Er engagiert sich im Verein Unwort Bilder, der zuletzt das Unwort des Jahres 2018 „Anti-Abschiebe-Industrie“ visualisierte und 2019 im Schader-Forum präsentierte.

Er war, gemeinsam mit mit der Künstlergruppe „Unwort Bilder e.V.“, im März 2019 Kooperationspartnerbei der Foto-Ausstellung zum Unwort des Jahres 2018 „Anti-Abschiebe-Industrie“ im Schader-Forum.

Zuletzt war er im November 2019 Teilnehmer des Großen Konvents 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“.