Gehe zu Inhalte

Digitale Grundrechte für Unternehmen und Bürger

Artikel vom 17.05.2017

Im Rahmen der Tagung „Menschen - Daten - Wirtschaftsethik“, die das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE) gemeinsam mit der Schader-Stiftung am 22. und 23. Juni 2017 durchführte,  sprach Dr. Constanze Kurz, Chaos Computer Club e. V. / netzpolitik.org, zum Thema „Digitale Grundrechte für Unternehmen und Bürger“. Neben Grundsatzfragen zur Datenspeicherung und deren Vertraulichkeit und Integrität nahm Constanze Kurz Bezug zu aktuellen Entwicklungen, etwa die gesetzliche Ausweitung eines Staatstrojaners.

Beginn: 22.06.2017 | 18:30 Uhr

Ende: 22.06.2017 | 20:00 Uhr