Werner Patzelt

Artikel vom 27.05.2014

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Werner J. Patzelt ist Professor für Politische Systeme und Systemvergleich an der Technischen Universität Dresden.

Prof. Dr. Werner Patzelt

Werner J. Patzelt, geboren 1953, ist seit 1991 Professor für Politische Systeme und Systemvergleich an der Technischen Universität Dresden. Er absolvierte das Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Geschichte an den Universitäten München, Straßburg und Ann Arbor (USA). Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Vergleichenden Regierungslehre und Parlamentarismusforschung sowie der politischen Kommunikation. Er gehört der Radaktion der „Zeitschrift für Parlamentsfragen“ an.

Werner J. Patzelt nahm am Jubiläumskongress der Schader-Stiftung am 29. November 2013 teil  und war zuletzt Teilnehmer bei der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 10. November 2017.