Verena Wolf

Artikel vom 06.11.2023

Foto: Julia Wisswesser

Verena Wolf ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politikwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Verena Wolf

Verena Wolf, geboren 1991, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Sonderforschungsbereich „Strukturwandel des Eigentums“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Sie studierte Volkswirtschaftslehre im Bachelor an der Universität zu Köln und absolvierte ihren Master in Socio-Ecological Economics and Policy an der Wirtschaftsuniversität Wien. In ihrer Promotion untersucht sie den Zusammenhang zwischen Eigentum und der Verschmutzung der Atmosphäre. 2020 war sie im Koordinationsteam der Konferenz „Degrowth Wien: Strategien für eine sozial-ökologische Transformation“.

Sie war Impulsgeberin bei der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung zum Thema „Willkommen in meiner Wirklichkeit“ am 3. November 2023.